Nordic – Walking

Ansprechpartner: Dana Franke

Treffpunkt: Sportheim Velpker SV

Di.15:00 – 16:00 UhrDana
Mi.09:00 – 10:30 UhrDana
Fr.09:00 – 10:30 UhrPeter

Nordic Walking Tour nach Oebisfelde

Am 13.6.2023 machte sich die Nachmittags-Nordic-Walking-Gruppe zu einer größeren Runde nach Oebisfelde auf.

7,5 km bis zum Burgcafe in Oebisfelde waren bei schönen Wetter auch in 1 1/2 h zurückgelegt. Dort wartete dann im Schatten ein leckerer Eisbecher auf uns.

Nach der Abkühlung ging es auf der kürzeren Strecke wieder zurück. Insgesamt sind es dann trotzdem 13,1 km geworden.

Mit den Nordic Walkern unterwegs auf der Brunnen- und Quellenwanderung

Unsere diesjährige Frühjahrstour hatte eine kurze Anreise zum Parkplatz am VW Bad in Wolfsburg.

Auf eigene Faust (dank Komoot) folgten wir der 15,8 km langen Brunnen- und Quellenwanderung der LSW.

Jedes Wasser an Quellen/ Brunnen wurde verkostet.

Vielen waren einige Sehenswürdigkeiten unbekannt, wie z.B. die drei Steine, Brunnen zum Kaiserstuhl, Ziehbrunnen, Köhlerbrunnen, Käfertränke, Schälchensteinbrunnen, Tommy-Quelle, Spechtbrunnen,…

Nach 3,5 h konnten wir unsere Tour zufrieden, aber auch geschafft beenden.

Zum Abschluss kehrten wir in der Pizzeria Enzo am VW Bad ein und ließen es uns schmecken.

Silvester-Nordic-Walking mal anders herum
Kurz vor 10 Uhr begann es in Bindfäden zu regnen, so dass sich das kleine Grüppchen von 9 Personen erst zum Klönen im Vorraum des Sportheim traf. Bei Kaffee, Tee, Schmalzbroten und Quarkbällchen hofften wir auf ein Ende des Regens. Dies trat auch nach 45 Minuten ein, so dass wir uns dann noch auf eine Runde um Kiessee und Immenhus aufmachten.