Herbert Groenke – 45 Jahre Abnahme Sportabzeichen

Ein erfolgreicher Sportler und aktives Mitglied des Velpker Sportvereins ist geehrt worden.

Der Kreissportbund Helmstedt (KSB) dankte Herbert Groenke während der Sportabzeichenehrung in Königslutter für sein  45-jähriges,  ehrenamtliches Engagement zum Deutschen Sportabzeichen. In den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination nimmt er jährlich das Sportabzeichen auf der Sportanlage in Velpke, auf der Radstrecke oder im Schwimmbad ab. Des Öfteren begleitet er aktiv die Sportler auch auf der Radstrecke und beim Radfahrtraining.

Mit der Abnahme für das Jahr 2023 wird Herbert nun seine Prüfertätigkeit für das Deutsche Sportabzeichen beenden. Eine lange und kreative Zeit. Der Velpker Sportverein dankt Herbert Groenke für seine erfolgreiche Tätigkeit.

V.l.: Thorsten Dill (KSB zuständig Sportabzeichen), Herbert Groenke, Byrgit Grudke (KSB zuständig Sportabzeichen)