Der VSV bedankt sich bei seinen Ehrenamtlichen

Bereits seit vielen Jahren ist es Tradition, dass sich der Vorstand bei allen Ehrenamtlichen des VSV mit einem Essen in geselliger Runde bedankt.

Auch in diesem Jahr fand am 04.11.2023 in der Vereinsgaststätte des Velpker Sportvereins das alljährliche Funktionärsessen des Vereins statt. Knapp 35 Ehrenamtliche und Ehrenmitglieder trafen sich zu einem gemütlichen und zwanglosen Abend. Beim Essen in Buffetform und den Getränken fand bestimmt jeder etwas Schmackhaftes.

Hier ein paar Fakten zum Ehrenamt beim VSV:

Der VSV wird derzeit geleitet durch 10 Vorstandsmitglieder. Neben dem Vorsitzenden und den Stellvertretern gibt es noch weitere wichtige Posten, wie die zwei Kassenwarte, den Sportwart, den Sozialwart, den Pressewart, den Schriftführer und den Beisitzer.

Der Vorstand wird unterstützt durch die einzelnen Spartenleiter, die die Bedürfnisse der Mitglieder und Trainer bündeln und dies mit dem Vorstand klären. Derzeit haben wir 7 Spartenleiter.

Um unseren Mitgliedern auch guten Sport anbieten zu können, haben wir noch viele gut ausgebildete ehrenamtliche Übungsleiter, wie in den Turngruppen, Badminton, Leichtathletik,… Auch hier sind für euch über 20 Personen tätig.

Nicht zu vergessen sind noch unsere 3 Kassenprüfer und das Geschäftszimmer.

Es gibt viel zu tun und auch zu entscheiden.

Also hast du Lust uns zu unterstützen, dann melde dich bei uns in der Geschäftsstelle.

Ob nun Trainer, Spartenleiter, Vorstandsmitglied, Organisator oder Helfer bei Veranstaltungen, Zeitungsausträger unserer VSV Info,… wir finden für dich schon die richtige Aufgabe. Und dann bist du im nächsten Jahr mit dabei – beim Funktionärsessen. Ich hoffe, wir sehen uns.