Sportlerehrung der Samtgemeinde Velpke

Am 17.04.2024 fand im Schützenhaus Velpke die Sportlerehrung der Samtgemeinde Velpke statt. Die Begrüßungsrede hielt von der Verwaltung Stephan Ehrlich, in Vertretung des Samtgemeindebürgermeisters. Jürgen Nitsche, der Vorsitzende des Kreissportbundes Helmstedt e.V., übernahm das Grußwort an die gut besuchte Veranstaltung. Er hatte eine durchaus bemerkenswerte Mitteilung an die Gäste. Der Anteil der Mitglieder in den Vereinen der Samtgemeinde erreicht aktuell knapp 50 Prozent der Einwohnerzahl der Samtgemeinde. Das dürfte Rekordverdächtig sein.

Durch die Veranstaltung führte der Vorsitzende des Samtgemeindeausschuss für Jugend, Sport, Freizeit, Kultur und Soziales Heinz-Udo Liedke.

Auszeichnungen erhielten der Schützenverein Rickensdorf, der Schützenverein Velpke, Young Grizzlys Wolfsburg, der TSV Danndorf, der BV Drömling, der LAV Rümmer und unser Velpker Sportverein.

Die Velpker haben zum Beispiel in der Leichtathletik und im Tischtennis tolle sportliche Leistungen erbracht und die Auszeichnungen echt verdient.

Abgerundet wurde die Ehrung zum Schluss durch eine prima Darbietung der „Burning Firebirds“.