Velpker SV überreicht Sportabzeichen

Am 21.04.2024 wurden beim Velpker Sportverein die im letzten Jahr abgelegten Sportabzeichen überreicht. Der VSV Vorsitzende Mathias Malsch und der stellvertretende VSV Vorsitzende Helge Dornfeld leiteten die auf dem Gelände des Vereins durchgeführte Veranstaltung und ehrten die Sportler.

Diesmal gingen 51 Auszeichnungen an die Sportlerinnen und Sportler. Hinzu kommen allerdings noch 5 Auszeichnungen an Familien. Die Gesamtzahl ist gegenüber der letzten Ehrung in einem durchaus vertretbarem Rahmen leicht gefallen. Somit bleibt das Sportabzeichen für den VSV weiterhin sehr beliebt und erfolgreich.

26 Jugendlichen, 25 Erwachsene und die genannten 5 Familien konnten diesmal durch den Verein ausgezeichnet werden.

Die meisten abgelegten Sportabzeichen erreichte bei der Jugend Linnea Schaefer. Sie hat die erforderlichen Leistungen in 10 aufeinanderfolgenden Jahren erbracht. Bei den Erwachsenen war es Annemarie Butte mit 39 abgelegten Sportabzeichen. Als ältester Teilnehmer konnte Rainer Marx mit 74 Jahren ausgezeichnet werden. Der Jüngste im Feld war mit 6 Jahren Jonas Woicke.

Ein großer Dank zur Förderung des Sportabzeichens geht vom VSV an das Aktionsprogramm 2023 von der BKK24 und dem LandesSportBund Niedersachsen e.V.

Wer mehr über das Sportabzeichen und die in den Altersgruppen zu leistenden Bedingungen wissen möchte: entsprechende Informationen gibt es in der Geschäftsstelle des Vereins, an der Prügeleiche in Velpke, oder unter Tel.: 05364/7275.