Übergabe erste Bauabschnitt Sportanlage

Vor kurzem lud die Gemeindeverwaltung Velpke, Gäste aus Sport und Politik ein. Grund war die Übergabe des ersten Bauabschnittes Umbau Sportanlage an den VSV. „Eine runde Sache und sehr wichtig für die Gemeinde und das Umfeld.“ So Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke. Gemeindebürgermeister Mark Kreutzberg (SPD) konnte dem nur zustimmen und sieht in dem Vorhaben einen tollen Erfolg. Geladen war auch die Leistungssportlerin des VFL Wolfsburg Pernilla Kramer, die in ihrer Jugend beim VSV trainierte. Sie absolvierte zusammen mit Rüdiger Fricke, Helge Dornfeld und Herbert Groenke eine erste Runde auf der neuen Laufbahn.

Nun noch etwas Bemerkenswertes mittgeteilt von Jürgen Nitsche (KSB) in seiner kurzen Rede zur Übergabe. Zurzeit beträgt die aktuelle Vereinsmitgliedschaft in der Samtgemeinde Velpke 47,1%. Das ist mit Abstand der Spitzenwert im Landkreis Helmstedt. Dazu Hut ab vor der Leistung der Vereine.