Schöner Erfolg für die Dartsportler des VSV

Jo, diesmal hat es geklappt. Am 13.09.2024 fand um 19 Uhr das zweite Ligaheimspiel der Velpker Dartsparte in den Räumen des Sportheims statt. Gegner war diesmal der DC Wolfsjäger C aus Reislingen. Ein durchaus erfolgreicher Verein in unserem Bereich. Ich glaube, dass man die Reislinger in der Liga schon als Traditionsverein bezeichnen darf.

Das Match war wieder toll. Spannend, viel Spaß am Spiel und ein fairer, freundschaftlicher Gegner. Nach der ersten Hälfte lagen der Fightclub Velpke A mit 6:0 deutlich in Führung. Im zweiten Teil wurde es dann enger. Die Wolfsjäger drehten nochmal auf, aber die Dartsportler aus Velpke brachten das Spiel mit einem 8:4 ins Ziel. Der erste Heimsieg in der Liga war verdient in trockenen Tüchern. Mitendscheidend diesmal sicherlich, dass die Velpker mehr 180ziger ins Board bringen konnten und ein Short-Game. Ein Leg, dass mit 18 oder weniger Darts beendet wird.

Es war wieder ein schöner und erfolgreicher Abend in Velpke. Wir sind noch am Anfang der Saison, aber unsere Spieler liegen zurzeit auf vorderen Plätzen der Kreisklasse. Ich meine es ist richtig, dass die Dartsparte des Velpker Sportvereins sich sehr positiv entwickelt. Vielen Dank auch an die Wolfsjäger aus Reislingen. Prima Sportler und sympathische Mannschaft.

R. Schüttler