Jungfernfahrt des Fahrradanhängers

Am 1.5. machten sich die Radwanderer auf zu einer Tagestour zur Tulpenblüte nach Meine.

Zum ersten Mal war unser Anhänger am Start für die Anreise nach Dannenbüttel.

Das erste Aufladen brauchte ein paar Versuche bis Lenker, Pedalen etc. an den richtigen Stellen waren.

Die Anreise verlief problemlos und das Abladen ging fix.

Wir fuhren um den Tankumsee, am Kanal entlang und bestaunten die Tulpenfelder in Meine. Weiter ging es zu Modes Heidecafe, durch den Schlossgarten in Gifhorn und zurück zu unserem Startpunkt, wo wir den Tag bei einem leckeren Essen im Schützenheim ausklingen ließen.

Das Aufladen der Fahrräder ging dann auch schon viel zügiger.

Tulpenfelder bei Meine

Wir freuen uns auf unsere nächsten Touren, wo wir wieder den Fahrradanhänger nutzen werden:

  • die Mehrtagestour nach Hannover-Münden
  • die Tagestour zum Arendsee/ Elbe Süd