Grünkohlwanderung des Velpker SV

Endlich, es geht wieder los. Die Pandemie ist abgehakt und es konnte am 05. Februar 2023 die Grünkohlwanderung des Velpker Sportvereins stattfinden. Der Startschuss für die knapp 40 Teilnehmer fiel pünktlich um 10 Uhr am Sportheim an der Prügeleiche. Das Wetter war gut, Stimmung war prima, musste also eine nette Wanderung durch das sehenswerte Umfeld werden. Von Velpke aus durch den Wald Richtung Immenhus, weiter durch Danndorf zum Zwischenstopp am Schützenhaus Danndorf. Dort wurde die Gruppe vom Vorsitzenden Mathias Malsch und seiner Frau Angela zu einem kleinen Zwischenstopp empfangen. Nach kurzer Pause, den Durst löschen und ein paar Kekschen zu sich nehmen und ab durch den Wald Richtung Velpke, am ehemaligen Natursteinwerk vorbei  zum Ziel, dem Sportheim des VSV. Dort wartete der langersehnte Grünkohl und natürlich passend dazu ein kühles Pils.

Das Wetter hatte sich gehalten, die Wanderer waren sicherlich mit ordentlichem Spaß dabei. Rundherum also für alle ein entspannter Sonntag.

An dieser Stelle vom Verein noch ein ordentliches Dankeschön an die Organisatoren um Dana Franke, Claudia Bartels und allen die geholfen haben.