Sportabzeichen beim Velpker SV

Am 12.03.2023 überreichte der Velpker Sportverein die im Jahr 2022 abgelegten Sportabzeichen. Der stellvertretende Vorsitzende Helge Dornfeld leitete die im Sportheim des Vereins durchgeführte Veranstaltung und ehrte die Sportler.

Insgesamt gingen 72 Auszeichnungen an die Sportlerinnen und Sportler. In 2022 haben die Velpker einen durchaus respektablen Anstieg der abgelegten Leistungen zum Sportabzeichen zu verzeichnen. 35 Jugendlichen, 31 Erwachsenen und 6 Familien  konnte Helge die Abzeichen überreichen. Bei den Erwachsenen und Familien sind die Anstiege deutlich im Vergleich zu 2021 (23/4). In 2022 haben einige bei den Erwachsenen das erste Mal ihr Sportabzeichen abgelegt. Im Bereich der Jugendlichen ging es nur leicht nach oben aber, wir sollten hier nicht den Corona Einfluss vergessen, den es in 2022 sicherlich noch gab. Der VSV kann auf jeden Fall  beim Sportabzeichen durchaus beruhigt in die Zukunft sehen.

Die meisten abgelegten Sportabzeichen erreichte bei der Jugend mit 9 Erfolgen Linnea Schaefer, bei den Erwachsenen Bernd-Heinrich Klaus, der mit 78 Jahren auch der älteste Teilnehmer war. Die Jüngste im Feld war mit 7 Jahren Leah Burgstaler.

Wer mehr über das Sportabzeichen und die in den Altersgruppen zu leistenden Bedingungen wissen möchte, entsprechende Informationen gibt es in der Geschäftsstelle des Vereins, an der Prügeleiche in Velpke, oder unter Tel.: 05364/7275.

Der VSV hat übrigens eine neu gestaltete Homepage unter „velpker-sv.de“. Schaut rein, lohnt sich.