Spatenstich beim VSV

Nun war es endlich soweit. Am 19.04.2023 erfolgte der erste Spatenstich zur Neugestaltung der Velpker Sportanlage an der Prügeleiche. Als Gäste kamen der Samtgemeindedirektor Rüdiger Fricke, Gemeindebürgermeister Mark Kreutzberg, Vertreter aus Politik und Rat, der Vorsitzende des Kreissportbundes Jürgen Nitsche, der Velpker Sportverein, vertreten durch Mathias Malsch und Helge Dornfeld. Nicht zuletzt Herbert Groenke, ehemaliger Ratsherr und ehemaliger Vorsitzender des VSV. Ein wichtiger Gast an diesem Vormittag. Denn Herbert war einer der politischen Initiatoren zum Umbau der Anlage und für ihn ist es eine wichtige, positive Entwicklung für Samtgemeinde und Gemeinde.

Es steht nun eine ordentliche Aufgabe vor dem Verein und seinen Mitgliedern. Gute Zusammenarbeit zwischen Verein, Baubetrieben und der Verwaltung sollten diesen Neubau zu einen Erfolg werden lassen.

Wir vom Velpker SV werden regelmäßig vom Stand des Umbaus und der aktuellen Situation auf dem Platz und zum Spielbetrieb berichten.