Ostereiersammeln beim Velpker SV

Am diesjährigen Ostermontag fand auf dem Gelände des Velpker Sportvereins, bei super Wetter, das mittlerweile traditionelle Ostereiersammeln statt. Im letzten Jahr schon eine richtig tolle Veranstaltung für die Kinder. Aber, in diesem Jahr hatte der Verein noch mal „ne Schippe“ draufgelegt. Die drei Organisatorinnen des VSV boten den Jüngsten reichlich Aktion, Hüpfburg, Eier Parcour, Fußball, Geschicklichkeitsspiele und viel Bewegungsspaß. Mandy Matthiae (Animalika.de) zeigte den jungen Kids die ersten Schritte in der Schmuckgestaltung. Um 10 Uhr und 11 Uhr gab es im Gymnastikraum des Vereins Lesungen mit Ostergeschichten. Dann nochmal etwas Seltenes für den A-Platz, die Kiddies konnten sich richtig ins Zeug legen, es wurde gesungen und getanzt. Zum Schluss durften die Ostereier gesucht werden und für jedes gefundene Osterei gab es eine Überraschungstüte für den Heimweg.

Fast 160 Kinder und ca. 200 Eltern, Omas und Opas hatte der VSV auf dem Gelände. Für die Gäste gab es, wie jedes Jahr, Kaffee und Kuchen von den Vereinsmitgliedern.

Der Velpker Sportverein bedankt sich für diese prima Veranstaltung bei den Organisatorinnen, allen Helfern, den Kuchenbäcker/innen und den Sponsoren Nikoleit Bau GmbH, Deubau Bauunternehmung GmbH, Edeka Velpke, Bertrandt AG, Getränke Ehlers, Bordasch Schutz und Sicherheit GbR.

Rundherum alles bestens und der Verein freut sich auf das nächste Ostern.