Silvester-Nordic-Walking

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und aus alter Tradition beendet der VSV das Jahr mit einem Lauf.

Begonnen hat dies erstmal im Jahre 1987 als Silvesterlauf. Läufer des VSV und aus den umliegenden Dörfern und sogar aus Rühen kamen und joggten gemeinsam eine Runde und im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

Ab 2019 nahmen auch die Nordic Walker zum ersten Mal am Lauf teil. 2020 war es ein individueller Lauf, da uns die Pandemie das Zusammensein untersagte. In den folgenden Jahren übernahmen die Nordic Walker den Part und führen nun diese Tradition als Silvester-Nordic-Walking fort.

Heute starteten 15 Walker bei gutem Wetter zu einer Runde Richtung Wahrstedt. Am Katharinenbach entlang und zurück zum Sportheim. 7,3 km in 1h 20 min. waren wir unterwegs.

Danach ließen wir es uns bei leckeren Salaten, Würstchen, Schnittchen, Keksen,… und natürlich einem Tee (oder Kaffee) schmecken. Vielen Dank an alle, die das Buffet so vielfältig gemacht haben.

Unsere Nordic Walking Zeiten:

Di            15:00 – 16:00 Uhr
Mi          09:00 – 10:30 Uhr
Fr            09:00 – 10:30 Uhr

Die Zeit passt euch nicht? Schreibt uns eine E-Mail an velpker-sv@t-online.de, wann ihr gern mit dem VSV zum Nordic Walking sportlich unterwegs sein wollt. Aus allen Rückmeldungen können wir eventuell neue Zeiten anbieten.

Und hier noch ein paar Fakten zu 2023:

36 aktive Nordic Walker
Gesamtstrecke: 8.674 km
145 mal walken