Erstes Turnier der Dartsparte des Velpker SV

Die offizielle Eröffnung der Dartsparte des Velpker Sportvereins fand am 16.01.2024 statt. Nun veranstaltete die Sparte am 23.02.2024 ihr erstes Turnier im Lokal des Sportheims in Velpke. Die Spartenleiter und Organisatoren des Turniers, Andi Utzeri und Joscha Schuster, hatten Dartspieler aus den Vereinen der Samtgemeinde eingeladen. Je sechs Spieler aus Danndorf, Grafhorst, Meinkot und natürlich Velpke bildeten die Mannschaften aus den jeweiligen Gemeinden.

Andi und Joscha begrüßten die Spieler und erläuterten die Wettkampfregeln. Danach ging es ab ins Match. Eine wichtige Sache bei eigentlich allen Dartspieler ist der Spaß am Sport und der sollte an diesem Abend nicht zu kurz kommen. Umkämpfte Sätze, schöne Legs und eine prima Stimmung machten den Abend zu einer durchaus schicken Veranstaltung.

Nach den erforderlichen Einzel- und Doppelspielen war klar wer die Nase vorn hatte. „Die Dartsfreunde aus Danndorf haben es knapp gepackt, der erste Platz und ich finde alle weiteren Mannschaften belegen den zweiten Platz.“ So Andis sehr diplomatische Bekanntgabe zum Ergebnis des Abends. Der Dartssport hat sich in Velpke etabliert und es wird zu weiteren Aktivitäten der Sparte kommen. Während der Osterferien wird zum Beispiel eine Veranstaltung mit dem Jugendzentrum in Velpke geplant. Dort wird Darts im Jugendbereich vorgestellt.

.