Bericht zur Tischtennis Individualmeisterschaft der Jugend 2023

Da die Meisterschaft letztes Jahr ausfallen musste, wurde diese am 27 01.2024 in Grasleben nachgeholt.
Der Velpker SV war mit 12 Jugendlichen vertreten und damit der zahlenmäßig stärkste Verein.
Die Meisterschaft wurde in 4 Alterklassen ausgetragen, wobei es in jeder Alterklasse für Jungen und Mädchen eine Einzel- und eine Doppelkonkurenz gab. Der VSV war allerdings nur bei den Jungen vertreten.

Folgende Spieler waren für den VSV am Start.

U19 : Max Apostel, Collin Sandmann, Simon Pieper

U15 : Tim Klabis, Florian Kokoschka, Edward Rus

U13 : Elias Meyer, Lino Schmidt, Tom Sandmann, Silas Schaefer

U11 : Adis Sata, Matteo Iaia

Wenn man bedenkt, dass einige Jungen erst seit kurzem im Punktspielbetrieb vertreten sind, war es besonders schön anzusehen, mit welchem Eifer und Selbstverständlichkeit die Ballwechsel geführt wurden.

Unser Trainerteam Raul Ros und Moritz Stenzel konnte nicht nur stolz auf den großen Einsatz sondern auch auf die erreichten Platzierungen sein.

In der U19 stellt der VSV mit Max Apostel den aktuellen Kreismeister im Einzel. Ergänzt wurde dieser Erfolg durch den 3. Platz von Collin Sandmann. Zudem konnten Max und Collin im Doppel den Vizekreismeistertitel erringen.

In der U15 konnten wir Florian Kokoschka im Viertelfinale sehen und Tim Klabis im Halbfinale. Am Ende belegte Tim den 4.Platz im Einzel und zusätzlich zusammen mit Elias Meyer, der im Doppel eine Klasse höher spielte, konnte der Vizekreismeistertitel errungen werden.

Auch bei der U13 konnte sich mit Lino Schmid ein Spieler im Viertelfinale plazieren. Elias Meyer erreichte hier sogar das Finale, dass er nach hartem Kampf verlor und Vizekreismeister wurde.

Unsere Jüngsten, Matteo und Adis waren in der U11 auch mit viel Einsatz dabei, konnten den wesentlich erfahrerenen Gegner aber nicht Paroli bieten. Das gezogene Fazit viel durchweg positiv aus und die nächsten Kreisindividualmeisterschaften 2024 werden schon mit Spannung erwartet.