Neues aus der Dartsparte des VSV

Mittlerweile hat sich die Dartsparte des VSV in den Räumlichkeiten des Sportheims an der Prügeleiche gut eingerichtet. Die Trainingszeiten hat die Sparte neben dienstags ab 18 Uhr auch auf donnerstags, ebenfalls ab 18 Uhr, erweitert.

Nun wird es langsam ernst. Die Mannschaft wurde termingerecht beim Braunschweiger Bezirksdartverband e.V. (BBDV) gemeldet. Die Ligatermine stehen und es wird in die Saison 2024/25 ab Ende August gestartet. Für die Sportler wird es die Erste sein.

Neben den Ligaspielen werden Pokalspiele und weitere Turniere stattfinden. An einigen Testspielen hat die Mannschaft bereits teilgenommen und das mit durchaus akzeptablem Erfolg.

Bedanken möchten sich die Darter bei ihrem Sponsor, Herrn Kim Schultz von der Firma GebäudeTechnikSchultz GmbH. Er hat es ermöglicht die Spieler mit einheitlich beschrifteten Shirts auszustatten. In dem Outfit sollte dem Erfolg bei den kommenden Ligaspielen nichts mehr im Wege stehen.

Die Sparte wird weiterhin aus den Wettkämpfen berichten und ein erklärtes, weiteres Ziel der Velpker ist es, neben dem Erfolg bei den Wettkämpfen, den Spaß und das Interesse an diesem spannenden Sport zu wecken.