Erstes Heimspiel der Velpker Dartsparte

Das war ein echt toller Dartabend am 30.08.2024. Zum ersten Ligaheimspiel ging es pünktlich um 19 Uhr für den „Flight Club Darts Velpker SV A“ los gegen den „VFL Wolfsburg F“. Das gut besuchte Sportheim erzeugte durch die Zuschauer der Spiele den nötigen Background. Prima Atmosphäre, gute Laune, Bratwurst und Getränke, das passte. Sechs Spieler jeder Mannschaft traten in zwei Runden mit je vier Einzelspielen und zwei Doppelspielen gegeneinander an. Als Andi Utzeri, neben Joscha Schuster einer der beiden Spartenleiter, die erste 180 ins Board nagelte brannte im Sportheim die Luft. Nach der ersten Runde lagen die Velpker mit 2:4 zurück. Dann drehten sie in der zweiten Runde ordentlich auf und nach wirklich spannenden Matches ging es mit 6:5 für die Velpker ins letzte Doppel. Bis zum Ende hart umkämpft verlor unsere Heimmannschaft das Doppel nur ganz knapp. Der Entstand dann ein durchaus gerechtes 6:6. Ein sicherlich zufriedenes Ergebnis für alle.

Ein sehr kurzweiliger Abend der zeigte, dass für die Darter des VSV und natürlich auch für die VFLer der Spaß am Spiel mit im Vordergrund steht. Nun noch ein Dankeschön an die Mannschaft aus Wolfsburg, sehr faire und nette Sportler. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Match.

Übrigens, die Trainingszeiten der Dartsparte sind dienstags und donnerstags ab 18 Uhr im Sportheim Velpke. Wer Interesse am Dartsport hat ist bei uns gern gesehen. Nähere Info gibt es natürlich auch in der Geschäftsstelle des Velpker SV, an der Prügeleiche in Velpke

Reinhard Schüttler