
Es geht bei den Dartern langsam auf das Saisonende zu. Dazu hier nochmal ein Bericht aus den letzten Wochen.
Am 15. März fand das Auswärtsspiel gegen die „Dart Kongs Triangel A“ statt und wurde mit 5:7 sauber gewonnen. Dann das Auswärtsspiel am 22. März in Fallersleben gegen „Mad House Fallersleben E“. Ebenfalls mit 3:9 ein ordentlicher Sieg für die Velpker. Anschließend kam es zu zwei Heimspielen. Das Erste am 1. April gegen den „Lieblingsgegner“ dem „TSV Danndorf A“. Am Ende mit dem 6:6 Unentschieden für Velpke ein zufriedenstellendes Ergebnis. Das folgende Heimspiel am 4. April gegen die „“Bromer Burglöwen B“. Hier schaffte der „Flight Club Darts Velpker SV A“ einen 9:3 Erfolg.
Nun möchte ich hier mal erwähnen, dass die Qualität der Velpker Spieler auch anderswo sichtbar ist. Bei den Bestleistungen in der Liga liegen unter den ersten fünf Plätzen drei Spieler aus Velpke. Julian Ramm auf Platz eins, Joscha Schuster Platz zwei und Andrea Utzeri Platz 4. In der Spielerbilanz der Liga liegt Julian ebenfalls auf Platz eins und Joscha hier auf Platz drei. Liebe Leser, bitte nicht vergessen, die Sparte ist in ihrer ersten Saison und ich glaube „das ist aller Ehren wert“.
Wie man also sieht, sind die Ergebnisse der Dartspieler aus Velpke erfolgreich und — sie sind für die Zuschauer auch durchaus spannend und sehenswert.
Wer sich Darts mal live ansehen möchte, das letzte Saisonspiel ist für Velpke ein Heimspiel und findet am 9. Mai um 18 Uhr im Sportheim des VSV an der Prügeleiche statt.
Reinhard Schüttler
