Dart im Ferienprogramm des Jugendzentrums Velpke

Die Dart Sparte des Velpker Sportvereins veranstaltete zum Osterferienprogramm des Jugendzentrums in Velpke einen Dart Probe Tag.

Dart ist eine aufstrebende Sportart und erweckt somit auch bei den Jüngsten unter uns reges Interesse. Den Trainern Andi Utzeri und Joscha Schuster ging es an dem Nachmittag nicht nur darum die hohen Zahlen auf dem Board zu treffen. Wie in jedem Sport hat auch Dart seine Regeln und Techniken. Das den Kids mal näher zu bringen war einer der Inhalte dieses Nachmittags. Aber, eben nur ein Inhalt — ein weiterer war natürlich das benutzen der Darts. Die Pfeile möglichst treffsicher ins Ziel zu bringen. Das klappte ziemlich gut und es zeigte sich sogar das ein oder andere vielversprechende Talent.

Am Ende der Dart Session stand für die Hungrigen die Pizza auf dem Tisch und der Velpker Sportverein hofft, dass es ein gelungener Nachmittag für die Jugend des Velpker Jugendzentrums gewesen ist.